Pokalspiel bei Anadolu Umutspor

Anadolu Umutspor – FSV Blau- Weiß Mahlsdorf/ Waldesruh   2-9 (2-4)

Samstag, den 10.09.2016 um 14 Uhr

 

 

In der ersten Pokalrunde traten wir auswärts beim Landesligisten Anadolu Umutspor an. Auch wenn es schon das erste Pflichtspiel war, gab es für uns noch mal die Möglichkeit ein paar Varianten zu testen und vor allem weiter in den Spielrythmus zu finden. Auf dem kleinen Feld hatten wir zunächst unsere Schwierigkeiten. Wir standen zu eng bei eigenem Ballbesitz und im Defensivbereich ließen wir zu große Lücken entstehen. Trotzdem hatten wir einige Möglichkeiten, von denen wir vier Stück auch verwerten konnten. Umutspor verließ sich meist auf zwei Offensivspieler, mit denen wir auch einige Schwierigkeiten hatten, weshalb der Gastgeber noch vor der Pause zu zwei Toren kam. Im zweiten Abschnitt hatten wir das Spiel dann unter Kontrolle. Immer wieder zeigten wir gefährliche Angriffe, die wir auch mit weiteren Toren belohnten. Wir nutzten den Platz viel besser und stellten den Gegner besser zu, weshalb wir auch nichts mehr anbrennen ließen.