Ligaspiel gegen SC Staaken II

SC Staaken - Damen 
1 - 6 (1 - 1)
So, 26.08.2018 um 10.00 Uhr

 

Ohne Testspiel und einer geringen Trainingsbeteiligung gingen wir in unsere erste Aufgabe der neuen Saison. Daher wollten wir erstmal Sicherheit über einfache Passkombinationen bekommen und den Fokus auf das Spiel von Beginn an hochhalten. Wir übernahmen auch sofort die Kontrolle über das Spiel, hatten aber in der ersten Halbzeit zwei große Mankos. Zum einen mussten wir oft unnötig in die Rückwärtsbewegung, weil wir zu unsauber im Aufbauspiel agierten und zum anderen waren unsere Abschlüsse, von denen wir ziemlich viele hatten, viel zu ungefährlich. Dass Staaken ausversehen in Führung ging, schockte uns zum Glück nicht und wir konnten kurz darauf ausgleichen. Im zweiten Abschnitt spielten wir dann deutlich zielstrebiger, nutzten die immer größer werdenden Räume gut und kamen erneut zu vielen Abschlüssen, wovon wir endlich auch mehr im Tor unterbringen konnten. Am Ende war es ein hochverdienter Sieg mit einem ordentlichen ersten Spiel.